Strukturprüfungen: Kliniken informiert

Das Interesse der Krankenhäuser war groß: Der Medizinische Dienst Nordrhein hat in vier Online-Veranstaltungen über die Gesetzesreform zur Krankenhaus-Rechnungsprüfung informiert und mehr als 340 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung.

Im Mittelpunkt der jeweils dreistündigen Videokonferenzen standen vor allem die Strukturprüfungen des Medizinischen Dienstes, die in diesem Jahr auf die Kliniken zukommen. Neben der Vorstellung der Richtlinie zu den Strukturprüfungen und des geplanten Verwaltungsverfahrens ging es um aktuelle Aspekte der Abrechnungsprüfungen und um die Qualitätsprüfungen nach den G-BA-Richtlinien.

Die Resonanz der Veranstaltungen war durchweg positiv: rund 60 Prozent der Befragten bewerteten die Inhalte und die Gestaltung der Veranstaltung mit sehr gut.

Zurück

Kontakt

Dr. Barbara Marnach
Pressesprecherin des MDK Nordrhein

MDK Nordrhein
Berliner Allee 52
40212 Düsseldorf

Telefon:0211 1382-196

Fax:0211 1382-444

E-Mail:b.marnachmdk-nordrheinde